Das Konzept

Mit dieser Community wollen wir Betreibern und Usern von Online-Spielen neue Möglichkeiten der Kommunikation bieten. Der Fokus liegt hier im ersten Schritt auf Browser- und Clientgames.

Nutzer sollen sich über ihre Lieblingsspiele informieren und neue Spiele entdecken können.

Der zweite große Ansatz ist es, dem User eine Plattform zu bieten, die er gezielt für sein „Spielenetzwerk“ nutzen kann. Er darf und soll sich mit bestehenden Freunden aus Spielen vernetzen und anhand gewisser Parameter neue Freunde finden (z.B demografische Daten).

Das dritte große Standbein ist die Integration und Interaktivität des Users mit der Plattform. Nutzer können aktiv die Spieledatenbank füllen und korrigieren. Sie dürfen und sollen News und Testberichte verfassen, Spiele kommentieren und Meinungen austauschen.
Hierfür bieten wir ihnen Unterstützung in Form von einem Activity-Stream, einer Datenbank, eines Forum, sowie eines Live-Chats an.